Zur Newsübersicht


Erster Mai mal anders ...


Wie viele andere Veranstaltungen musste auch das Wecken am Ersten Mai in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen ausfallen, wohl das erste Mal überhaupt seit vielen Jahrzehnten. Dennoch ließ es sich der Musikzug nicht ganz nehmen, die NetterInnen pünktlich morgens um sieben Uhr zu wecken. Damit das ganze aber virologisch einwandfrei bleibt, stiegen nur Andreas und Niels Unverhau - jeweils mit einem Flügel horn bewaffnet - in den Kirchturm hoch. Dort erklang in jede Himmelsrichtung das Mailied und war aufgrund der luftigen Höhe (hoffentlich) im ganzen Dorf zu hören. Wenn das auch kein echter Ersatz für Wecken und Feier des Musikzugs am Ersten Mai sein konnte , war doch immerhin mal wieder Blasmusik in Nette zu hören. Wann wir wieder anfangen können zu spielen, wissen wir noch nicht, wir halten Sie aber hier auf dem laufenden.




© Musikzug der FFW Nette